Logo
Aktuell Verkehr

Jugendliche flüchten mit getuntem Motorroller vor Polizei

Mit Blaulicht und Sirene verfolgen die Beamten in Wiesloch die Flüchtenden.

Blaulicht
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/Archiv
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/Archiv

WIESLOCH. Mit einem getunten Motorroller haben sich zwei Jugendliche in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Eine Streife war am Sonntagabend auf den 15-jährigen Fahrer und seinen ein Jahr jüngeren Begleiter aufmerksam geworden, als sie bei Rot über eine Ampel fuhren, wie die Polizei mitteilte. Mit Blaulicht und Sirene verfolgten die Beamten den Roller, der mit bis zu 100 Stundenkilometer durch die Straßen raste. Dabei überholte er im Slalom mehrere fahrende Autos und streifte den Polizeiwagen.

Um die flüchtenden Jugendlichen nicht zu gefährden, brachen die Polizisten die Verfolgung zunächst ab. Kurze Zeit später seien sie dann aber auf eine frische Ölspur gestoßen, die die Beamten zu den zwei Flüchtigen führte, teilte die Polizei mit. Die beiden waren mit dem Roller eine Betontreppe heruntergefahren und gestürzt. Sie blieben unverletzt und wurden später am Abend von ihren Eltern nach Hause gebracht. (dpa)