Logo
Aktuell Land

Jetski-Fahrer fällt in den Rhein und stirbt

Göppingen (dpa/lsw) - Bei einem Jetski-Unfall auf dem Rhein ist ein 60-Jähriger tödlich verunglückt. Der Mann war am Samstagnachmittag bei der Gemeinde Steinmauern (Landkreis Rastatt) auf dem Fluss unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Aus unbekannter Ursache fiel er ins Wasser - und weil er per Fußleine mit dem Jetski verbunden war, wurde er von dem nun führerlosen motorisierten Gefährt hinterhergezogen.

Ursache für den Unfall war eine plötzliche Bremsung eines Fahrers. Symbolbild: Stefan Sauer/Archiv Foto: Stefan Sauer
Ursache für den Unfall war eine plötzliche Bremsung eines Fahrers. Symbolbild: Stefan Sauer/Archiv Foto: Stefan Sauer
Ursache für den Unfall war eine plötzliche Bremsung eines Fahrers. Symbolbild: Stefan Sauer/Archiv Foto: Stefan Sauer

Zwei Angler auf der französischen Seite des Rheins konnten den Jetski sichern und den bewusstlosen Mann aus dem Wasser ziehen. Der 60-Jährige aus dem Landkreis Böblingen wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Karlsruhe geflogen, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag.

© dpa-infocom, dpa:211010-99-544113/2

Pressemitteilung