Logo
Aktuell Land

Im Schwarzwald verunglückter Pilot war Flugschüler

Blaulicht auf Polizeiauto
Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Foto: Jens Wolf/Archiv
Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Foto: Jens Wolf/Archiv

RICKENBACH. Bei dem in Südbaden tödlich verunglückten Piloten eines Segelflugzeugs handelt es sich um einen 16 Jahre alten Flugschüler. Der junge Deutsche habe seinen Wohnsitz in der Schweiz gehabt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Jugendliche sei alleine unterwegs gewesen, als er am Dienstag in Rickenbach im Schwarzwald (Kreis Waldshut) in der Nähe eines Golfplatzes abstürzte.

Das jugendliche Alter des Piloten sei nicht ungewöhnlich, sagte der Polizeisprecher weiter. Nach einer gewissen Anzahl von begleiteten Flugstunden dürften Flugschüler alleine ein Segelflugzeug fliegen. Das Mindestalter sei 14. Die Ursache des Unglücks blieb unklar. (dpa)