Logo
Aktuell Land

Hunderttausende Euro Schaden bei Brand in Kuhstall

Donzdorf (dpa/lsw) - Bei einem Brand in einem Kuhstall in Donzdorf (Kreis Göppingen) ist ein Schaden von etwa 350 000 Euro entstanden. Ob dabei auch Tiere verletzt oder getötet wurden, war nach Angaben der Polizei zunächst noch unklar. Zuvor hieß es, keine Tiere seien gestorben.

Ein Löschfahrzeug fährt über eine Straße
Ein Löschfahrzeug fährt über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Ein Löschfahrzeug fährt über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

50 Rinder konnten am Sonntagabend demnach in Sicherheit gebracht werden. Die Tiere liefen anschließend frei herum und mussten wieder eingefangen werden, sagte ein Polizeisprecher. Den Angaben zufolge hatten Zeugen vor dem Brand beobachtet, wie vier Personen mit Feuerwerkskörpern hantierten und davonliefen.