Logo
Aktuell Polizeimeldung

Hund verletzt siebenjähriges Mädchen schwer

Ein Hund der Rasse Kangal steht in seinem Gehege. Foto: Christoph Schmidt/dpa
Ein Hund der Rasse Kangal steht in seinem Gehege.
Foto: Christoph Schmidt/dpa

BOPFINGEN. Ein sieben Jahre altes Mädchen ist im Ostalbkreis von einem Hund angegriffen und schwer verletzt worden. Die Siebenjährige übte nach Angaben der Polizei am Samstagabend im Hof vor ihrem Haus in Bopfingen das Radfahren, als der freilaufende Hund plötzlich auf sie losging. Das Tier habe dem Mädchen in den Rücken, den Nacken und den Kopf gebissen. Der Hundehalter und der Vater des Mädchens trennten den Hund von dem Kind, so der Polizeisprecher am Sonntag. Das Mädchen kam ins Krankenhaus.

Laut Polizei kannten sich das Mädchen und das Tier, eine zehn Jahre alte Hündin der Rasse Kangal. Kangals sind Herdenschutzhunde und gelten nicht als Kampfhunde. Der Hundehalter bekam einen Leinen- und Maulkorbzwang für sein Tier auferlegt. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. (dpa)