Logo
Aktuell Land

Hoffenheim verleiht Abwehrspieler Brenet nach Arnheim

Joshua Brenet
Joshua Brenet posiert während eines Fototermins. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archiv
Joshua Brenet posiert während eines Fototermins. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archiv

Zuzenhausen (dpa) - Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat Abwehrspieler Joshua Brenet bis zum Saisonende in seine Heimat an den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim verliehen. Der 25-Jährige kam 2018 von der PSV Eindhoven zur TSG, bei der er einen Vertrag bis zum Sommer 2022 besitzt. In dieser Saison kam Brenet bisher zu keinem Einsatz. »Wir haben gemeinsam mit Josh seine aktuelle sportliche Situation, die für ihn sicher nicht befriedigend ist, erörtert. Dabei kamen wir zusammen zu dem Entschluss, dass eine Leihe in sein Heimatland aktuell die beste Möglichkeit wäre, wieder mehr Spielpraxis zu sammeln«, begründete Hoffenheims Profichef Alexander Rosen das Leihgeschäft.

Vereinsmitteilung