Logo
Aktuell Land

Hoffenheim verabschiedet Ex-Kapitän Benjamin Hübner

Die TSG 1899 Hoffenheim hat vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart ihren früheren Kapitän Benjamin Hübner offiziell verabschiedet. Mit einer Choreografie und Sprechchören feierten die Fans den 33-Jährigen am Dienstagabend im Stadion von Sinsheim. Der Verein zeigte auf der Videowand noch mal Spielszenen mit Hübner, der im Dezember sein Karriereende bekannt gegeben hatte. Der Abwehrspieler wurde seit 2018 immer wieder von Verletzungen geplagt und hat seit Juli 2020 nur sieben Pflichtspiele absolviert. Insgesamt kam er in der obersten Spielklasse 122 Mal zum Einsatz. 

Benjamin Hübner
Hoffenheims Benjamin Hübner. Foto: Uwe Anspach
Hoffenheims Benjamin Hübner.
Foto: Uwe Anspach

»Ich hätte gerne noch viele Spiele bestritten«, sagte Hübner am Mikrofon. Der gebürtige Wiesbadener soll künftig in die Vereinsarbeit eingebunden werden. Sein Bruder Florian steht beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag, sein Bruder Christopher war ebenfalls Fußballprofi - Vater Bruno lange Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt.

Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Spielplan

Kader TSG 1899 Hoffenheim

Clubmitteilung zu Hübners Karriereende

© dpa-infocom, dpa:230124-99-342622/2