Logo
Aktuell Land

Hoffenheim leiht Niederländer Bogarde an PEC Zwolle aus

Die TSG 1899 Hoffenheim leiht Defensivspieler Melayro Bogarde bis zum Saisonende an den niederländischen Zweitligisten PEC Zwolle aus. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag weiter mitteilte, läuft der Vertrag des 20 Jahre alten niederländischen U21-Nationalspielers bis zum Sommer 2024.

Melayro Bogarde
Hoffenheims Melayro Bogarde während eines Fototermins. Foto: Uwe Anspach
Hoffenheims Melayro Bogarde während eines Fototermins.
Foto: Uwe Anspach

Bogarde war 2018 von Feyenoord Rotterdam in die U17 der Kraichgauer gewechselt. Sein Profidebüt feierte er in der Rückrunde der Saison 2019/2020 gegen den 1. FSV Mainz 05. Insgesamt spielte Bogarde für Hoffenheim elfmal in der Bundesliga und hatte zwei Einsätze im DFB-Pokal und vier in Europa-League-Partien. In der vergangenen Spielzeit war er an den niederländischen Erstligisten FC Groningen verliehen worden.

Mitteilung

Kader

Spielplan

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:220901-99-591041/2