Logo
Aktuell Land

Hochzeitskorso führt zu Karambolage bei Esslingen

Vom Altar zum Abschleppwagen: Ein Hochzeitskorso ist auf der B10 im Kreis Esslingen eskaliert. Mehrere Beteiligte des Korsos lieferten sich in ihren Fahrzeugen mit eingeschaltetem Warnblinklicht Wettrennen, überholten sich gegenseitig und bremsten sich aus. Sechs Fahrzeuge wurden dabei am Samstag auf Höhe der Gemeinde Deizisau beschädigt, verletzt wurde aber niemand, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder

Ein 26-Jähriger überholte einen 43-Jährigen auf dem Standstreifen, beim Einscheren kollidierten die beiden Oberklasse-Wagen, auch ein weiterer Korso-Fahrer stieß mit den beiden Autos zusammen.

Doch damit nicht genug: Wegen des Unfalls mussten die nachfolgenden Fahrzeuge so stark bremsen, dass es zu weiteren Zusammenstößen von drei Autos kam. Ein 46-Jähriger fuhr mit seinem Wagen auf das Fahrzeug eines 28-Jährigen, der auf den Kleinwagen eines 23-Jährigen fuhr.

Der Verkehr auf der Bundesstraße musste für drei Stunden auf einer Spur gesperrt werden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:230108-99-144444/2