Logo
Aktuell Polizeimeldung

Herrenloser Pitbull fährt in Stuttgart im Linienbus mit und macht ein Nickerchen

Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.
Foto: Philipp von Ditfurth

Ein herrenloser Pitbull ist in Stuttgart in einen Linienbus eingestiegen und hat sich für ein Nickerchen auf den hinteren Sitzen bequem gemacht. Der Busfahrer habe die Leitstelle der Stuttgarter Straßenbahnen und diese wiederum die Polizei verständigt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Die Polizei nahm den Vorfall mit viel Humor und schrieb auf ihrer Facebook-Seite unter anderem: »Gegen 17.00 Uhr hat es sich einfach ein Hund auf den Sitzplätzen seines Gefährts gemütlich gemacht. Eine Fahrscheinkontrolle ergab, dass der Hund OHNE FAHRSCHEIN unterwegs war.« Und weiter: »Mit seinem süßen Hundeblick brachten es unsere Kolleginnen und Kollegen aber nicht übers Herz, ein Ermittlungsverfahren wegen Schwarzfahrens einzuleiten.«

Den Hund, der sich »ruhig und lieb« verhalten habe, übergaben die Beamten dem Tiernotdienst. Das Herrchen konnte laut Polizei mittlerweile ausfindig gemacht werden, weil dieser sich per Notruf gemeldet hatte. (dpa/GEA)

Polizei Stuttgart auf Facebook