Logo
Aktuell Land

Heikle Startphase: VfB will in Gladbach kein frühes Gegentor

Bloß kein frühes Gegentor! Nachdem der VfB Stuttgart zuletzt beim 2:1 gegen den FC Augsburg und davor beim 0:5 in Dortmund schon in den ersten Minuten in Rückstand geraten ist, hofft Interimstrainer Michael Wimmer im Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach auf eine erfolgreichere Anfangsphase. »Wir wollen gegen Gladbach kompakt verteidigen und intensiv verteidigen«, sagte der 42-Jährige vor der Partie am heutigen Freitag (20.30 Uhr/DAZN).

VfB Stuttgart - FC Augsburg
Die Stuttgarter Mannschaft feiert mit den Fans den Sieg gegen Augsburg. Foto: Hasan Bratic
Die Stuttgarter Mannschaft feiert mit den Fans den Sieg gegen Augsburg.
Foto: Hasan Bratic

Die Mittelfeldspieler Enzo Millot und Tanguy Coulibaly werden bei der Partie bei Borussia Mönchengladbach am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) fehlen. Außenverteidiger Josha Vagnoman hingegen könnte sein Comeback geben. Der VfB liegt als Tabellen-15. dicht vor den Abstiegsplätzen. Die Gladbacher kassierten zuletzt drei Niederlagen in Serie - eine davon im Pokal beim Zweitligisten Darmstadt 98.

Bundesliga-Tabelle

Kader des VfB Stuttgart

Bundesliga-Spielplan des VfB Stuttgart

Kader Borussia Mönchengladbach

© dpa-infocom, dpa:221103-99-374291/2