Logo
Aktuell Land

Heidelberger Basketballer holen US-Amerikaner Davis

Im Kader der MLP Academics Heidelberg ist weiter viel Bewegung. Am Montag gab der Basketball-Bundesligist die Verpflichtung des US-Amerikaners De'jon Davis bekannt. Der 23-jährige »Big Man« war in der vergangenen Saison für den griechischen Club Apollon Patras aktiv. »De'jon bringt unserem Team Energie und Körperlichkeit. Er kann beide großen Positionen bekleiden und ist ein hervorragender Rebounder«, sagte Heidelbergs neuer Trainer Joonas Iisalo laut Clubmitteilung.

Aufbauspieler Robert Lowery hingegen hat die Heidelberger verlassen. Der 34-Jährige erzielte in der vergangenen Spielzeit durchschnittlich 13,2 Punkte pro Partie.

Vereinsmitteilung zu De’Jon Davis

Tweet Abgang Robert Lowery

BBL-Statistik zu Robert Lowery

© dpa-infocom, dpa:220801-99-234963/3