Logo
Aktuell Fastnacht

Großer Umzug mit rund 10000 Narren in Bad Canstatt

Die Zünfte der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte treffen sich alle vier Jahre zu ihrem Verbandstreffen. Dieses Mal ist Bad Cannstatt der Ausrichtungsort - der sich in ein »Epizentrum« der Fastnacht verwandeln soll.

Maskierte »Hästräger«
»Hästräger« aus der schwäbisch-alemannischen Fasnacht. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
»Hästräger« aus der schwäbisch-alemannischen Fasnacht. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

STUTTGART. »Narri Narro« heißt es am heutigen Sonntag in Bad Cannstatt: Rund 10000 Mäschgerle und Musikanten werden zum Fastnachtsumzug in dem Stuttgarter Stadtbezirk erwartet. Die Veranstaltung ist der Höhepunkt des 24. Narrentreffens der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN), das seit Freitag läuft. 68 Mitgliedszünfte der Vereinigung und sieben Partner-Zünfte aus Baden-Württemberg, Bayern und der Schweiz seien dabei, sagte ein Sprecher des Kübelesmarkt, der das Verbandstreffen diese Mal ausrichtet. Bad Canstatt werde am Wochenende in das »Epizentrum der schwäbisch-alemannischen Fastnacht« verwandelt.

Dem Treffen vorausgegangen seien knapp drei Jahre Vorbereitungszeit, 13 Ausschüsse, viele Sitzungen und unzählige Arbeitsstunden. Die Narrentreffen der VSAN finden nur alle vier Jahre statt. (dpa)

Weitere Infos zum Narrentreffen