Logo
Aktuell Land

Goldschatz-Fund bei Sanierungsarbeiten: Eigentümer ermittelt

Nachdem ein Mann bei einer Wohnungssanierung Goldbarren und Goldmünzen im Wert von über 135.000 Euro entdeckt hatte, hat die Polizei deren Eigentümer ermittelt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein heute 90-Jähriger den Schatz vor Jahren in einem Abluftkanal in der Küche versteckt - und dort vergessen. Der Mann lebe inzwischen in einer Pflegeeinrichtung.

Goldschatz aus Wohnungsentrümpelung
Zwei der Goldbarren, die ein Mann zusammen mit Goldmünzen bei einer Wohnungsentrümpelung in Heidelberg gefunden hat. Foto: Polizeipräsidium Mannheim
Zwei der Goldbarren, die ein Mann zusammen mit Goldmünzen bei einer Wohnungsentrümpelung in Heidelberg gefunden hat.
Foto: Polizeipräsidium Mannheim

Ein 29 Jahre alter Mitarbeiter einer Sanierungsfirma hatte das Gold bei Arbeiten in der leerstehenden Wohnung gefunden und es am vergangenen Freitag bei der Polizei abgegeben. Ob der 29-Jährige einen Finderlohn erhält und wie hoch dieser ausfällt, bedürfe der juristischen Abklärung, heißt es in einer Mitteilung.

Erste Pressemitteilung

Zweite Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230412-99-290318/2