Logo
Aktuell Land

Getötete Seniorin in Sindelfingen: Nachbarin in U-Haft

Nach dem gewaltsamen Tod einer 81 Jahre alten Frau in Sindelfingen ist deren 66 Jahre alte Nachbarin wegen Totschlags verhaftet worden.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

SINDELFINGEN. Sie steht unter dringendem Tatverdacht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten. Die Verdächtige äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen. Die 81-Jährige war Ende Juni tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Eine Obduktion ergab, dass sie erstochen worden war. Nachbarn hatten Rettungsdienst und Feuerwehr gerufen, weil aus der Wohnung Wasser in den Hausflur drang. Die Seniorin lebte allein im fünften Stockwerk eines Hochhauses. Über die Hintergründe der Tat war zunächst nichts bekannt. (dpa)