Logo
Aktuell Land

Gepäck am Bahnsteig vergessen - Fahrgast betätigt Notbremse

Ein Fahrgast hat in einem Zug am Stuttgarter Hauptbahnhof die Notbremse gezogen, weil er sein Gepäck am Bahnsteig vergessen hatte. Der 46-Jährige sei offenbar betrunken gewesen, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. Die Zwangsbremsung erfolgte demnach bei einer Geschwindigkeit von 20 Stundenkilometern, der Zug befand sich gerade in der Bahnhofsausfahrt. Gegen den Mann werde nun wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr ermittelt. Verletzt wurde bei dem Vorfall am Mittwoch offenbar niemand.

Bahnhof
Passagiere warten am Bahnhof auf ihren Zug. Foto: Sebastian Gollnow
Passagiere warten am Bahnhof auf ihren Zug.
Foto: Sebastian Gollnow

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230223-99-707661/2