Logo
Aktuell Land

Geldstrafe für VfB-Anhänger nach Becherwurf auf Polizisten

Ein Anhänger des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist wegen eines Becherwurfs auf einen berittenen Polizisten zu einer Geldstrafe von 9000 Euro verurteilt worden. Zu dem Wurf kam es bereits am 8. April vergangenen Jahres nach dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund (0:2), wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Der teilweise gefüllte Plastikbecher traf den Beamten am Kopf. Verletzt wurde der Polizist nicht. Die Einsatzkräfte hatten den 28-Jährigen vorläufig festgenommen.

VfB Stuttgart
Fans des VfB Stuttgart singen und zeigen ihre Fanschals. Foto: Christoph Schmidt
Fans des VfB Stuttgart singen und zeigen ihre Fanschals.
Foto: Christoph Schmidt

PM Pol und Sta

© dpa-infocom, dpa:230317-99-990367/2