Logo
Aktuell Kurioses

Gans im Stuttgarter Hauptbahnhof ganz schön aufregend

Einen nichtalltäglichen Einsatz haben Beamte der Bundespolizei im Stuttgarter Hauptbahnhof erlebt.

Die Gans ist gerettet, der Zugverkehr kann wieder weitergehen.
Die Gans ist gerettet, der Zugverkehr kann wieder weitergehen. Foto: Bundespolizei
Die Gans ist gerettet, der Zugverkehr kann wieder weitergehen.
Foto: Bundespolizei

STUTTGART. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn informierte die Bundespolizei am Samstagnachmittag über eine freilaufende Gans im Gleis 6. Während eine Streife versuchte das Federtier einzufangen, rückt eine zweite Streife mit einer Hundebox zur Verstärkung an, wie die Polizei am Montag meldet.

Der mehrfachen Aufforderung der Beamten, den Gleisbereich zu verlassen und dem Platzverweis Folge zu leisten, kam die Gans nicht nach.

Daraufhin entschlossen sich die Bundespolizisten den Entenvogel, nach vorübergehender Sperrung der Gleise 6, 7, 8 und 9, kurzerhand in Gewahrsam zu nehmen und ihn anschließend dem Tiernotdienst Stuttgart zu übergeben. Er wurde nach einem kurzzeitigen Gewahrsam anschließend wieder am Bärensee in die Freiheit entlassen. (pol)