Logo
Aktuell Land

Göppinger Handballer holen slowenischen Nationalspieler

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den slowenischen Nationalspieler Blaz Blagotinsek vom ungarischen Spitzenclub Veszprem verpflichtet. Der Kreisläufer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, wie Frisch Auf am Freitag mitteilte. Der 28 Jahre alte Blagotinsek soll Vid Poteko ersetzen, der wegen einer Schulterverletzung länger ausfällt.

Blaz Blagotinsek
Slowenischer Nationalspieler Blaz Blagotinsek. Foto: Soeren Stache
Slowenischer Nationalspieler Blaz Blagotinsek.
Foto: Soeren Stache

»Dass uns der Transfer von Blaz gelungen ist, ist sowohl für den Verein als auch die Mannschaft sehr bedeutend. Er wird die Mannschaft mit seinen Qualitäten, seiner Mentalität und seinem Charakter weiter verstärken«, sagte Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne. Im Sommer 2023 wird Blagotinsek dann innerhalb der Handball-Bundesliga (HBL) zur SG Flensburg-Handewitt wechseln.

Tweet von Frisch Auf Göppingen

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:220909-99-692097/3