Logo
Aktuell Land

Fußgängerin von Auto auf Bundesstraße angefahren und getötet

Lauda-Königshofen (dpa/lsw) - Eine Fußgängerin ist auf der Bundesstraße 290 bei Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis) von einem Auto erfasst und getötet worden. Die 78-Jährige war am Mittwochabend auf der Fahrbahn unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Dort kollidierte das Auto einer 56-Jährigen mit der Fußgängerin. Diese blieb auf der Fahrbahn liegen und konnte auch von Ersthelfern nicht mehr reanimiert werden.

Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archiv
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archiv

Rettungskräfte brachten die Autofahrerin mit einem schweren Schock ins Krankenhaus. Die B 290 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Warum die 78-Jährige auf der Bundesstraße war, blieb zunächst unklar, sie hatte in der Nähe der Unfallstelle ihren Wagen geparkt.

Pressemeldung