Logo
Aktuell Land

Fußballorakel Zella sagt Finale Belgien-Kroatien voraus

Es wird ein Land Fußball-Weltmeister, das diesen Titel noch nie hatte - sagt zumindest Elefantenkuh Zella (51) voraus.

Elefantenkuh Zella
Elefantenkuh Zella als WM-Orakel. Foto: Christoph Schmidt/Archiv
Elefantenkuh Zella als WM-Orakel. Foto: Christoph Schmidt/Archiv

STUTTGART. Das Fußball-Orakel im Stuttgarter Zoo Wilhelma meint, Belgien und Kroatien setzen sich im Halbfinale durch und bestreiten am Sonntag das Endspiel. 

Den einstigen Weltmeister Frankreich und England bleiben laut Zella nur das Spiel um Platz 3. Zella hatte den Ausgang von drei der vier Viertelfinalspiele richtig vorhergesagt, auch das frühe Ausscheiden des deutschen Teams sah sie kommen.

Bei ihren Weissagungen rüsselt die rund 3,5 Tonnen schwere Elefantendame mit Fahnen versehene Bälle aus einem Korb. Am nächsten Freitag sagt sie den Ausgang des Finales voraus. Vor dem Turnier hatte Zella auf Senegal als Weltmeister gesetzt. (dpa)