Logo
Aktuell Land

Fußballfans prügeln sich in Gaststätte

Nach einer Schlägerei in einer Gaststätte im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt hat die Polizei mehrere Personen vorläufig festgenommen. Wie die Ermittler am Montag mitteilten, handelt es sich dabei mutmaßlich um Fans verschiedener Fußballclubs. Sie sollen in der Gaststätte in der Nacht zum Sonntag in Streit geraten und anschließend mit Einrichtungsgegenständen aufeinander losgegangen sein, darunter etwa Tisch- und Stuhlbeine.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler

Verwickelt in den Vorfall waren nach Angabe der Beamten 16 Personen. Polizisten trennten die Beteiligten, wobei einer der Beamten leichte Verletzungen erlitt. Ob es weitere Verletzte gegeben hat, konnte die Polizei derzeit nicht sagen. Laut den Ermittlern befinden sich alle Beteiligten wieder auf freiem Fuß.

PM

© dpa-infocom, dpa:230213-99-580922/2