Logo
Aktuell Land

Freizeitsportler stürzt mit Gleitschirm in die Tiefe

Bei einem Flug über den Schwarzwald bei Rickenbach (Kreis Waldshut) ist ein Gleitschirmflieger abgestürzt und schwer verletzt worden.

Rettungswagen im Noteinsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: dpa
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Foto: dpa

RICKENBACH. In der Nähe des Startplatzes wurde der 66-Jährige am Sonntag von einer Windböe erfasst, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Wind habe den Gleitschirm eingeklappt, der Flieger sei daraufhin in die Tiefe gestürzt. Der Pilot kam ins Krankenhaus. Die Polizei untersucht nun, ob ein technischer Defekt vorlag, wie ein Sprecher sagte. Der Gleitschirm wurde für dazu beschlagnahmt. Konkrete Hinweise auf technische Mängel gab es zunächst aber nicht.

Erst am Samstag war ein Gleitschirmflieger in Neidlingen (Landkreis Esslingen) abgestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. (dpa)