Logo
Aktuell Land

Freiburg-Trainer Streich schwärmt von Grifo

Trainer Christian Streich hat Freiburgs Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo ausgiebig gelobt. Der italienische Fußball-Nationalspieler sei »eine großartige Persönlichkeit, der alle mitnimmt, der alle integriert«, schwärmte der Coach vor dem Bundesligaspiel am Samstagnachmittag gegen den FC Bayern München beim Pay-TV-Sender Sky.

Freiburg-Coach Streich
Christian Streich steht im Stadion. Foto: Tom Weller
Christian Streich steht im Stadion.
Foto: Tom Weller

Grifo habe »auch gelernt, dass er, auch wenn er nicht beginnt, trotzdem wichtig ist«, lobte der Trainer. In dieser Saison ist der 30-Jährige aber fast immer Stammspieler, hat in 25 Spielen 13 Tore erzielt und steht auch gegen die Bayern in der Startelf. »Wunderbar, dass er in unserer Familie ist«, sagte Streich.

Spielplan

Kader FC Bayern München

Kader SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:230408-99-251264/2