Logo
Aktuell Land

Frau nach Zusammenstoß in Auto eingeklemmt und verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß in einem Tunnel in Ettlingen (Landkreis Karlsruhe) ist am Montag eine Frau in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden. Sie musste von der Feuerwehr freigeschnitten werden. Zwei Männer seien ebenfalls verletzt und wie die Frau in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte ein Polizeisprecher mit.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte

Nach ersten Erkenntnissen war einer der Männer mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert, das von der Wucht des Aufpralls gegen die Tunnelwand geschleudert wurde. Anschließend stieß das Auto, das von der Fahrspur abgekommen war, frontal mit dem Auto der Frau zusammen.

Der zweispurige Wattkopftunnel im Süden Karlsruhes war für die Dauer der Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt und wurde am Montagabend wieder freigegeben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro. Die Höhe des entstandenen Schadens an der Tunnelwand konnte zunächst nicht beziffert werden.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230220-99-670534/4