Logo
Aktuell Land

Frau attackiert Türsteher mit Stöckelschuh

Mit einem Stöckelschuh soll eine Frau auf den Türsteher eines Stuttgarter Clubs eingeschlagen haben. Nach Eintreffen der Polizei soll die 58-Jährige auch einen Beamten ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt haben - allerdings mit der Hand. Ein Mitarbeiter des Innenstadtlokals hatte in der Nacht zum Sonntag die Einsatzkräfte gerufen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler

Bei dem Streit in dem Club soll zudem eine 21-Jährige einen Eiskübel gegen einen Mitarbeiter geworfen haben. Die Polizisten nahmen die beiden Frauen sowie einen Begleiter und eine Begleiterin vorläufig fest. Diese beleidigten die Beamten den Angaben nach und wehrten sich teils massiv.

Die Ursache für den Streit war zunächst unklar. Nach Angaben eines Anwalts soll ein Unbekannter die 21-Jährige in der Gaststätte belästigt haben.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230221-99-683228/2