Logo
Aktuell Land

Frasers erhöht Beteiligung an Hugo Boss weiter

Der britische Einzelhändler und Sportmodehersteller Frasers Group hat seinen Anteil an dem Modekonzern Hugo Boss aufgestockt. Frasers hält laut einer Mitteilung vom Montag nun insgesamt 32,8 Prozent des MDax-Konzerns. Frasers habe demnach direkt 4,3 Prozent der Stammaktien und über Finanzinstrumente zusätzlich Zugriff auf 28,5 Prozent. Insgesamt sei Frasers damit mit 960 Millionen Euro engagiert. Die Briten hatten in den vergangenen Monaten die Beteiligung immer wieder erhöht, zuletzt Ende September.

Hugo Boss Logo
Das Logo von Hugo Boss spiegelt sich in mehreren Glasscheiben. Foto: picture alliance
Das Logo von Hugo Boss spiegelt sich in mehreren Glasscheiben.
Foto: picture alliance

Die Frasers Group habe weitreichende Ambitionen, das Geschäft innerhalb und außerhalb Großbritanniens auszubauen und prüfe ständig das Potenzial für eine weitere Expansion, hieß es.

Die Hugo-Boss-Beteiligung bezeichnet Frasers als »strategisch«. Im vergangenen Jahr hatte der Konzern Spekulationen zurückgewiesen, dass eine Übernahme von Hugo Boss geplant sei. Großaktionär bei dem deutschen Modekonzern ist die italienische Familie Marzotto, die über ihre Gesellschaften PFC und Zignago letzten Angaben zufolge auf eine Beteiligung von rund 15 Prozent kommt.

© dpa-infocom, dpa:221024-99-239716/2