Logo
Aktuell Land

Finalerfolg gegen Crailsheim: Alba Berlin Rekord-Pokalsieger

Der deutsche Meister Alba Berlin hat zum elften Mal den Pokal der Basketball-Bundesliga gewonnen. Die Hauptstädter setzten sich am Sonntag im Endspiel in eigener Halle gegen die Hakro Merlins Crailsheim mit 86:76 (39:43) durch und krönten sich damit zum Rekord-Pokalsieger. Bester Werfer bei den Berlinern war Maodo Lo mit 20 Punkten. Bei den Merlins kam T.J. Shorts auf starke 30 Zähler.

Alba Berlin - Merlins Crailsheim
Albas Johannes Thiemann (l) versenkt den Ball gegen Crailsheims Jaren Lewis im Basketball Pokalfinale zwischen Alba Berlin - Merlins Crailsheim. Foto: Jörg Carstensen
Albas Johannes Thiemann (l) versenkt den Ball gegen Crailsheims Jaren Lewis im Basketball Pokalfinale zwischen Alba Berlin - Merlins Crailsheim.
Foto: Jörg Carstensen

Im Halbfinale hatte sich Alba am Samstag gegen die Niners Chemnitz mit 91:81 durchgesetzt, Crailsheim hatte die Löwen Braunschweig mit 85:71 besiegt. Titelverteidiger Bayern München war im Viertelfinale an Chemnitz gescheitert.

Statistik

© dpa-infocom, dpa:220220-99-217613/2