Logo
Aktuell Land

Fehlalarm führt zu Polizeieinsatz an Karlsruher Schule

Ein Streifenwagen der Polizei fährt mit Blaulicht
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Karlsruhe (dpa/lsw) - Ein Fehlalarm hat am Dienstag zu einem größeren Polizeieinsatz an einer Karlsruher Grundschule geführt. Ursache sei wahrscheinlich ein Stromausfall gewesen, der eine Warndurchsage ausgelöst habe, sagte eine Polizeisprecherin. Mehrere Streifenwagenbesatzungen und Beamte eines Spezialeinsatzkommandos waren am Nachmittag im Einsatz. Polizisten brachten Lehrer und Schüler von sechs Klassen ins Freie und durchsuchten das Gebäude. Das Gebiet um die Schule war während des Einsatzes abgesperrt, der Straßenbahnverkehr wurde umgeleitet.