Logo
Aktuell Land

Fechtclub verzichtet auf Anzeige wegen Vereinsschädigung

Nach der außergerichtlichen Einigung des Fechttrainers aus Tauberbischofsheim mit seinem ehemaligen Arbeitgeber verzichtet der Fechtclub auf eine Anzeige wegen Vereinsschädigung.

Richterhammer Justitia
Foto: dpa
Foto: dpa

TAUBERBISCHOFSHEIM. »Wir werden den Fall zunächst ruhen lassen«, sagte Vorstandsmitglied Lothar Derr am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Dem Trainer wurde vorgeworfen, mehrere Athletinnen über Jahre hinweg sexuell belästigt zu haben. Er bestritt die Vorwürfe.

Wegen der Anschuldigungen wurde ihm fristlos gekündigt. Dagegen hatte er eine Kündigungsschutzklage eingereicht. Nach längerer Verhandlung am Stuttgarter Landesarbeitsgericht einigten sich die Parteien Mitte April auf einen außergerichtlichen Vergleich. Danach hatte der Fechtclub zunächst eine Anzeige wegen Vereinsschädigung erwogen. (dpa)