Logo
Aktuell Land

Faultier-Knirps lässt sich die Wilhelma von oben zeigen

Ein neugeborenes Faultier klammert sich an seine Mutter
Ein neugeborenes Faultier klammert sich an seine Mutter. Foto: Inga Dauter/Wilhelma Stuttgart/dpa/Archivbild
Ein neugeborenes Faultier klammert sich an seine Mutter. Foto: Inga Dauter/Wilhelma Stuttgart/dpa/Archivbild

STUTTGART. Einen tollen Rundumblick genießt das jüngste Faultier-Baby in der Stuttgarter Wilhelma. Es kam zum Jahresende zur Welt und residiert seither auf dem Bauch seiner Mutter, die kopfüber an Ästen hängt. Neuerdings luge der Sprössling immer vorwitziger aus ihrem Fell hervor, teilte der Zoo am Mittwoch mit. Erste eigene Kletterversuche erwarten die Tierpfleger erst in einigen Wochen. Einen Namen hat das Mini-Faultier noch nicht. Eine Gen-Analyse muss erst Aufschluss über sein Geschlecht geben. (dpa)