Logo
Aktuell Land

Fast 3 Promille: Polizei hält E-Scooter-Fahrer an

Mit einem Atemalkoholwert von knapp 2,9 Promille hat die Polizei in Heilbronn einen 38-Jährigen auf seinem E-Scooter erwischt. Die Streife kontrollierte den Mann am Dienstagabend, weil er ohne Versicherungskennzeichen an seinem Roller unterwegs gewesen war. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Daniel Vogl

Bei der Kontrolle fiel den Beamten ein »erheblicher Alkoholgeruch« auf, der von dem Mann ausging, wie es in der Mitteilung hieß. Nach der Kontrolle wurde ihm Blut abgenommen. Weil der Roller nicht versichert war, kommen auf den 38-Jährigen nun gleich mehrere Strafanzeigen zu.

PM

© dpa-infocom, dpa:230426-99-456392/2