Logo
Aktuell Land

Familie bei Unfall nördlich von Berlin getötet

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

LÖWENBERGER LAND.  Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen im Landkreis Oberhavel ist eine Familie getötet worden. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, war der Wagen der dreiköpfigen Familie aus Baden-Württemberg am Montagnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache zwischen Nassenheide und Teschendorf nördlich von Berlin auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen.

Im Auto starben der Vater, die Mutter und ein zehnjähriges Kind. Ihr Wagen war auf der engen Bundesstraße 96 in Richtung Norden unterwegs gewesen. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Die Bundesstraße 96 war mehrere Stunde zur Bergung gesperrt, was lange Staus in Richtung Seenplatte und Ostsee zur Folge hatte. Die genaue Ursache des Unfalls soll ein Gutachter herausfinden. (dpa)