Logo
Aktuell Land

Fünf Verletzte nach Verpuffung: 61-Jähriger in Lebensgefahr

Eine Stichflamme auf einer Gartenterrasse in Karlsruhe hat fünf Menschen schwer verletzt.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

KARLSRUHE. Ein 61 Jahre alter Mann habe schwerste Brandverletzungen erlitten und schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Karlsruhe. Demnach wurde die Verpuffung am Samstagabend von einem 50 Jahre alten Mann verursacht, der eine Feuerschale auf dem Tisch mit Ethanol befüllen wollte. Die Flamme sei zu dem Zeitpunkt bereits erloschen gewesen, so die Polizei.

Den Angaben zufolge wurden auch der 50-Jährige, seine gleichaltrige Ehefrau sowie deren Töchter im Alter von 19 und 22 Jahren schwer verletzt. Die Explosion am Samstagabend war so stark, dass auch die Glasscheibe der Terrassentür beschädigt wurde. Zur Versorgung der Verletzten war unter anderem ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (dpa)