Logo
Aktuell Land

Ex-VfB-Präsident Dietrich: Keinen Favoriten als Nachfolger

Stuttgart (dpa) - Wolfgang Dietrich hat keinen Favoriten für seine Nachfolge als Präsident des VfB Stuttgart. »Ich wünsche jedem beim VfB alles Gute, selbstverständlich«, sagte der 71-Jährige der Deutschen Presse-Agentur einen Tag vor der Mitgliederversammlung am Sonntag (13.00 Uhr). Dort haben die Mitglieder des Fußball-Zweitligisten die Wahl zwischen Claus Vogt und Christian Riethmüller. Dietrich war nach der abgebrochenen Mitgliederversammlung im Sommer von seinem Amt zurückgetreten.

Wolfgang Dietrich
Der vormalige VfB-Präsident Wolfgang Dietrich. Foto: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild
Der vormalige VfB-Präsident Wolfgang Dietrich. Foto: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild

Im Austausch mit der Vereinsführung stehe er nicht, sagte Dietrich. »Ich habe keinen Kontakt gesucht, deswegen bedauere ich das auch nicht.« Bei der Versammlung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle werde er nicht dabei sein.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart