Logo
Aktuell Land

Ex-Freund soll Entführung von Frau geplant haben

Die einwöchige Entführung einer Frau aus Aspach (Rems-Murr-Kreis) soll ihr Ex-Freund im Vorfeld detailliert geplant haben.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

ASPACH. »Es deutet nichts auf eine Kurzschlusstat hin«, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch der dpa. Die 47-jährige war zwar am Dienstag rund eine Woche nach ihrem Verschwinden wohlbehalten in Frankreich befreit worden. Allerdings seien die Hintergründe der Entführung noch unklar, deshalb werde weiter ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

Neben dem Ex-Freund wird auch ein 23-jähriger Komplize verdächtigt. Die beiden stammen ebenso wie die Frau aus Polen. Die Männer würden zunächst in Frankreich verhört, teilte die Aalener Polizei mit. Über einen möglichen Auslieferungsantrag müsse die Staatsanwaltschaft in Stuttgart entscheiden.

Zuletzt sollen die Verdächtigen mit der Frau zu Fuß unterwegs gewesen sein. Das Wohnmobil, in dem die polnische Pflegekraft verschleppt worden war, war bereits vor einigen Tagen in einem Wald bei Straßburg gefunden worden. (dpa)