Logo
Aktuell Land

Ex-Coach Schäfer sorgt sich um KSC

Karlsruhe (dpa) - Winfried Schäfer macht sich Sorgen um den in der 2. Fußball-Bundesliga schwer kriselnden Karlsruher SC. »Ein Abstieg wäre eine echt Katastrophe. Drittliga-Fußball im nagelneuen Stadion«, sagte der 70 Jahre alte Ex-KSC-Trainer der »Bild« (Samstag). »Und die Konkurrenz im Einzugsgebiet schläft ja auch nicht, wie man an den Beispielen Waldhof Mannheim, Freiburg oder Frankreichs Erstliga-Rückkehrer Straßburg sieht.«

Winfried Schäfer
Der ehemalige Trainer des Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC, Winfried Schäfer. Foto: Bernd Weissbrod/dpa/Archivbild
Der ehemalige Trainer des Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC, Winfried Schäfer. Foto: Bernd Weissbrod/dpa/Archivbild

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie hatte sich der KSC am vergangenen Montag von Trainer Alois Schwartz getrennt. Unter dessen Nachfolger Christian Eichner folgte am Mittwoch das Pokal-Aus beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken. »Ich denke, dass er viel zu früh gefeuert wurde«, sagte Schäfer über Schwartz.

KSC-Kader

KSC-Spielplan

Tabelle der 2. Bundesliga

KSC-Saisonstatistiken