Logo
Aktuell Land

Ermittler: Schuppen beim Unkraut-Abflammen in Brand gesteckt

Nach einem Feuer an einem landwirtschaftlichen Gebäude in Aulendorf im Kreis Ravensburg ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft nun gegen den Eigentümer des Gebäudes wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

AULENDORF. Der Mann steht im Verdacht, beim Abflammen von Unkraut seinen eigenen etwa 10 mal 20 Meter großen Geräteschuppen in Brand gesteckt zu haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Mehrere Maschinen und ein Traktor verbrannten. Der Schaden wird laut Eigentümer nun auf 100 000 Euro geschätzt, zunächst war die Polizei von einem Sachschaden von rund 300 000 Euro ausgegangen. Bei den Löscharbeiten erlitten zwei Einsatzkräfte leichte Verbrennungen. Die Staatsanwaltschaft in Ravensburg prüft auch, ob der Eigentümer für die Brandverletzungen der Feuerwehrleute haftbar gemacht werden kann. (dpa)