Logo
Aktuell Land

Einkaufszentrum wegen Brandes geräumt

Wegen eines Brandes ist ein Einkaufszentrum in Ludwigsburg geräumt worden. Etwa 300 Menschen mussten am Montag das Gebäude verlassen, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Das Feuer war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Müllcontainer mit integrierter Müllpresse entstanden. Rauch zog in das Gebäude. Wegen eines verriegelten Brandschutztors kamen die Feuerwehrleute zunächst nicht an den Container. Nach mehr als drei Stunden war der Brand gelöscht und das Einkaufszentrum konnte wieder freigegeben werden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Foto: Lino Mirgeler
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.
Foto: Lino Mirgeler

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230321-99-32199/2