Logo
Aktuell Land

Ehemann soll seine Frau in Rastatt getötet haben

Ein 58 Jahre alter Mann soll in Rastatt seine Ehefrau getötet haben. Er habe die Tat gestanden und als Motiv familiäre Probleme angegeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration

RASTATT. Am Abend zuvor hatten Beamte die Leiche der 55 Jahre alten Frau im Schlafzimmer der gemeinsamen Wohnung gefunden. Auf welche Weise sie umkam, teilte die Polizei zunächst nicht mit. Die Beamten hatten den Ehemann demnach am Mittwochabend vorläufig festgenommen. Zuvor hatten Angehörige aus Sorge um die Eheleute die Polizei benachrichtigt. Nach Angaben des geständigen Mannes geschah die Tat bereits am Dienstag. Die Staatsanwaltschaft hat den Erlass eines Haftbefehls wegen Mordes beantragt. (dpa)