Logo
Aktuell Land

Dutzende gefälschte Parfüms bei Kontrolle entdeckt

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 5 bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) hat die Polizei Dutzende gefälschte Parfüms und weitere Plagiate sichergestellt. Insgesamt fanden die Beamten in mehreren großen Taschen 157 Flakons, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte. Dass es sich dabei um Fälschungen handelte, hätten die Ermittlungen ergeben.

Polizei
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei.
Foto: Philipp von Ditfurth

Unter den Fälschungen waren auch In-Ear-Kopfhörer und Marken-Küchenutensilien. Der gesamte Verkaufswert der Originalware hätte über 17.000 Euro betragen.

Die zwei Männer, die den Beamten am Mittwoch ins Netz gingen, müssen sich nun wegen des Verstoßes gegen das Markengesetz verantworten.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230504-99-558903/2