Logo
Aktuell Land

Drei Verletzte bei Brand eines Autos: Zwei Häuser beschädigt

Altlußheim (dpa/lsw) - Beim Brand eines Autos in Altlußheim (Rhein-Neckar-Kreis) sind ein Mann und zwei Kinder verletzt worden. Der Familienvater war am Dienstagabend mit den Kindern im Alter von drei und sechs Jahren unterwegs, als das Auto zu rauchen begann, wie die Polizei mitteilte. Der 45-Jährige stellte das Auto ab, kurz nachdem die Familie ausgestiegen war, ging der PKW in Flammen auf.

Feuerwehrwagen
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Das Feuer beschädigte die Fassaden zweier Häuser. Sogar die Einrichtung in einem der Zimmer blieb nicht unversehrt. Zudem brannte ein weiteres Auto, ein drittes wurde beschädigt. Durch die große Hitzeeinwirkung war der Straßenbelag zunächst nicht mehr befahrbar.

Rettungskräfte brachten Vater und Kinder ins Krankenhaus, da alle Rauch eingeatmet hatten. Warum das Auto zu brennen anfing, war zunächst noch unklar.

Pressemeldung