Logo
Aktuell Land

Drei Verletzte nach Zusammenstoß zweier Autos

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 34 bei Gottmadingen (Kreis Konstanz) sind drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei geriet eine 71-Jährige mit ihrem Auto aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte.

Notaufnahme
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin.
Foto: Julian Stratenschulte

Dort krachte die Seniorin am Freitag mit ihrem Wagen demnach frontal in das Auto eines älteren Ehepaares. Der 78 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Seine gleichaltrige Frau und die mutmaßliche Unfallverursacherin wurden ebenso in Kliniken gebracht. An den Autos entstand nach vorläufigen Schätzungen der Polizei Schaden in Höhe von rund 60.000 Euro. Die Bundesstraße war in Folge des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230317-99-995759/2