Logo
Aktuell Land

Doppelter Bänderriss: Sandhausen muss ohne Höhn auskommen

Innenverteidiger Immanuel Höhn vom SV Sandhausen hat sich im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den SC Freiburg (0:2) verletzt. Der 31-Jährige wird dem Fußball-Zweitligisten wegen eines doppelten Bänderrisses im Sprunggelenk vorerst nicht zur Verfügung stehen, wie der Club am Mittwochabend einen Tag nach dem Spiel mitteilte. Am Vormittag hatte er sich einer Untersuchung unterzogen.

Fußball
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach
Ein Fußballspieler spielt den Ball.
Foto: Uwe Anspach

»Ich bin nach einem Pressschlag umgeknickt«, hatte Höhn selbst zu der Aktion gesagt. Nach 83 Minuten war er beim Stand von 0:0 ausgewechselt worden. Über die Dauer der Ausfallzeit machte der Tabellen-15. keine Angaben.  

Tabelle

Kader SV Sandhausen

© dpa-infocom, dpa:230208-99-523420/3