Logo
Aktuell Land

DFL bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des KSC

Zweitligist Karlsruher SC hat das Nachlizenzierungsverfahren der Deutschen Fußball-Liga (DFL) erfolgreich durchlaufen. Dadurch wurde die Leistungsfähigkeit des Clubs für diese Saison bestätigt, wie der KSC am Dienstag mitteilte. Somit dürfen die Karlsruher die Saison auch weiterhin ohne Auflagen fortführen.

Dem KSC wurde die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bestätigt
Stimmkarten liegen bei einer Mitgliederversammlung des Karlsruher SC auf einem Tisch. Foto: Thomas Kienzle
Stimmkarten liegen bei einer Mitgliederversammlung des Karlsruher SC auf einem Tisch.
Foto: Thomas Kienzle

»Die Rückmeldung seitens der DFL unterstreicht unser gutes und nachhaltiges Wirtschaften im Club«, sagte Geschäftsführer Michael Becker. »Aufgrund des andauernden Stadionneubaus, der mittlerweile auf der Zielgeraden angekommen ist, und der damit noch fehlenden relevanten Einnahmen aus den neuen Hospitality-Bereichen, planen wir derzeit aber weiterhin mit einem Verlust für das Geschäftsjahr 2022/23.«

Während einer Saison überprüft die DFL die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen aller Erst- und Zweitligisten erneut. Hierfür hatte der KSC fristgerecht alle nötigen Unterlagen eingereicht.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:221122-99-621255/2