Logo
Aktuell Land

Deutscher Wetterdienst warnt weiter vor Glätte

Nach rutschigen Straßen in der Nacht, bleibt es am Donnerstag auch tagsüber im Südwesten glatt.

Glatte Straßen
Eisreste sind am Rande einer Straße zu sehen. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Eisreste sind am Rande einer Straße zu sehen. Foto: Nicolas Armer/Archiv

STUTTGART. Das teilte der Deutsche Wetterdienst in Baden-Württemberg mit. Demnach sei wegen überfrierender Nässe auch am Vormittag mit Glätte zu rechnen. Gegen Mittag kann leichter Schneefall vor allem in den höheren Berglagen örtlich für Autofahrer gefährlich werden. Und auch in der Nacht zum Freitag sollten Verkehrsteilnehmer vorsichtig sein. Laut der Meteorologen könnte es in der Mitte und im Osten von Baden-Württemberg glatt werden. Im Südosten sollen rund zwei Zentimeter Schnee fallen.

In der Nacht zum Donnerstag hatte es vor allem rund um Ulm und im Landkreis Konstanz mehrere Unfälle wegen glatter Straßen gegeben. Verletzt wurde nach ersten Angaben der Polizei niemand. (dpa)

Warnlagebericht des Deutschen Wetterdienstes