Logo
Aktuell Land

Demirovic wünscht sich Heimatclub HSV in der Bundesliga

Stürmer Ermedin Demirovic wünscht sich mit seinem aktuellen Verein FC Augsburg ein Duell in der Fußball-Bundesliga gegen seinen Heimatclub Hamburger SV. Dazu muss der HSV nach fünf Jahren Zweitklassigkeit am Saisonende aufsteigen. »Ich hoffe es, drücke wie in jedem Jahr kräftig die Daumen. Weil ich unbedingt in der Bundesliga mit Augsburg gegen den HSV spielen möchte. Ich denke, diesmal langt es«, sagte der 24-Jährige im Interview von »deichstube.de«. Vor dem 23. Spieltag liegen die Norddeutschen auf dem zweiten Tabellenplatz.  

Ermedin Demirovic
Ermedin Demirovic (M) erzielt ein Tor. Foto: Christian Kolbert
Ermedin Demirovic (M) erzielt ein Tor.
Foto: Christian Kolbert

Der gebürtige Hamburger und bosnische Nationalspieler war von 2004 bis 2014 beim HSV. Danach wechselte er von sich aus zu RB Leipzig ins Nachwuchsleistungszentrum. »Ich wurde nicht aussortiert, ich bin selber gegangen«, betonte Demirovic. »Ich wollte einen anderen Weg gehen, weil ich das Gefühl damals hatte, dass sie in Hamburg nicht zu 100 Prozent auf mich bauen.« Der Schritt nach Leipzig sei ein wichtiger und richtiger in seiner Karriere gewesen: »Ansonsten wäre ich möglicherweise nie Profi geworden.«

Demirovic war vor der Saison vom SC Freiburg zum FC Augsburg gewechselt. In dieser Saison traf er bereits siebenmal in der Bundesliga. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) empfängt er mit den Augsburgern Werder Bremen.  

Tabelle 2. Bundesliga

Kader HSV

Spielplan HSV

Trainer-Team HSV

Interview bei deichstube.de

© dpa-infocom, dpa:230304-99-825308/2