Logo
Aktuell Land

Dealen für die Rente? - 82-Jähriger mit Kokain festgenommen

Illegal werden Amphetamine oft als Pulver konsumiert. Das Pulver wird meistens durch die Nase aufgenommen.
Illegal werden Amphetamine oft als Pulver konsumiert. Das Pulver wird meistens durch die Nase aufgenommen. Foto: dpa
Illegal werden Amphetamine oft als Pulver konsumiert. Das Pulver wird meistens durch die Nase aufgenommen.
Foto: dpa

ULM. Er wollte sich im Alter etwas dazuverdienen: Das erklärte ein 82-Jähriger aus Ulm, den die Münchner Polizei mit Kokain im Wert von mehreren Tausend Euro festgenommen hat. Der Mann hatte die Drogen in Handschuhen versteckt, wie die Beamten am Dienstag mitteilten. Zudem fanden die Polizisten bei ihm mehrere Hundert Euro Bargeld.

Der 82-Jährige beteuerte, nie Drogen genommen zu haben; mit dem Verkauf habe er lediglich seine bescheidene Lebenssituation aufbessern wollen. Der Mann wurde nach dem Vorfall am Samstag wieder freigelassen. Woher er die Drogen hatte und seit wann er mit Rauschgift handelt, blieb zunächst offen. (dpa)