Logo
Aktuell Land

Corona-Inzidenz im Südwesten geht weiter nach oben

Im Südwesten ist die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen weiter nach oben gegangen. Wie das Landesgesundheitsamt am Montag in Stuttgart (Stand: 16.00 Uhr) mitteilte, wurden innerhalb einer Woche 1901,1 Ansteckungen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner nachgewiesen.

Corona-Schnelltest
Medizinisch geschultes Personal führt einen Corona-Schnelltest durch. Foto: Kay Nietfeld
Medizinisch geschultes Personal führt einen Corona-Schnelltest durch.
Foto: Kay Nietfeld

Am Vortag hatte dieser Wert bei 1870,9 gelegen. Vor einer Woche betrug er noch 1484,6. Wegen einer nach wie vor hohen Dunkelziffer dürfte die tatsächliche Sieben-Tage-Inzidenz aber noch deutlich höher sein.

Die Stuttgarter Behörde meldete im Vortagsvergleich 29.229 neue Infektionen. Die Zahl der registrierten Fälle seit Beginn der Pandemie erhöhte sich damit auf 2.513.438. Am Coronavirus oder im Zusammenhang damit sind mittlerweile nachweislich 14.672 Menschen gestorben. Das waren 20 Menschen mehr als am Vortag.

© dpa-infocom, dpa:220314-99-519802/2