Logo
Aktuell Land

Bundesstraße nach Felsrutsch bei Schiltach gesperrt

Blaulicht
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/dpa/Archivbild
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/dpa/Archivbild

Schiltach (dpa/lsw) - Nach einem Felsrutsch bei Schiltach (Kreis Rottweil) ist die Bundesstraße 462 derzeit voll gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 44 Jahre alte Frau am frühen Freitagmorgen mehrere Felsbrocken auf der Fahrbahn bemerkt. Beim Überfahren wurde ihr Auto beschädigt. Eine Überprüfung ergab, dass die Brocken sich aus einer steilen Felswand neben der Fahrbahn gelöst hatten. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Teile abrutschen, wurde die Bundesstraße zwischen Schiltach und Schramberg zunächst bis Montag gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet.